Zur Startseite
Leistungen
Aktuelle Infos
Projekte
Service
Partner
Kontakt
Fertige Projekte
StartseiteFertige ProjekteSanierung Stadtwerke-Verwaltungsgebäude

Sanierung Verwaltungsgebäude der Stadtwerke

Die Stadtwerke Bad Hersfeld GmbH setzen Maßstäbe und gehen mit gutem Beispiel voran! Eines der ersten Blockheizkraftwerke der Stadt wurde im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke installiert. Es versorgt nicht nur den Gebäudekomplex mit Energie, sondern zusätzlich in den Sommermonaten das Geistalbad und in den Wintermonaten auch das gegenüberliegende Polizeipräsidium Osthessen.

Die optimierte Energieversorgung allein reicht jedoch nicht aus, die Gebäude selbst wiesen 2010 deutliche energetische Schwachpunkte auf. Daher wurde in den Jahren 2011 und 2012 eine umfassende Sanierung in Richtung eines Niedrigenergiestandards mit hoher Energieeffizienz durchgeführt. Wie umfassend diese Arbeiten waren, sehen Sie in den folgenden Bildern. Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:

  • Austausch der Fenster (Verbesserung der Energieeffizienz und Lärmschutz)
  • Wärmeschutz Außenfassade
  • Teilsanierung des Daches
  • Zellulose-Einblasdämmung für die nicht begehbaren Geschossdecken
  • Austausch der kompletten Innenbeleuchtung
  • Umstellung der Außenbeleuchtung auf LED-Technik
  • Neues und innovatives Farbkonzept für das Verwaltungsgebäude

Bauleitung: Architekturbüro Dietz, Bad Hersfeld
Thermographie: Ingenieurbüro Engelhaupt, Wildeck

 


Bildergalerie

 
Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken
Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken Zum Vergrößern und für Detailsinfos bitte anklicken

Impressum